About me

Klaus Schwarzkopf
Mein Name ist Klaus Schwarzkopf (Jahrgang 1977). Nachdem ich die Ausbildung zum Prozessleitelektroniker abgeschlossen hatte, begann ich kurz darauf Job bei Optrotherm GmbH, die später in Sensortherm GmbH umfirmiert wurde. Nebenbei absolvierte ich die 4 Jahre dauernde Technikerschule in der Fachrichtung Elektrotechnik Schwerpunkt Computersystem- und Netzwerktechnik. Hiernach begann ich das Studium in der Hochschule Darmstadt Fachbereich Informatik zum Master of Science. Während dessen kam meine bildhübsche Tochter zur Welt. Trotzdem konnte ich das Studium in der 5-jährigen Regelstudienzeit beenden.
Seit über 15 Jahren entwickele ich Software in den Programmiersprachen C/C++, QT, Java und PHP. So entstehen nicht nur Programme mit grafischer Oberfläche, sondern auch Firmware für Mikrocontroller und Webseiten für den Browser. Zudem administriere ich das Netzwerk der Firma Sensortherm mit allen Clients und Servern.
Linux Kernel
Mein Fokus liegt auf dem Betriebssystem Linux, dass ich seit Jahrzehnten auf allen meinen Rechnern und Servern betreibe. Auch wurden mehrere Patches für den Linux Kernel einreichen und angenommen.
Im Moment beschäftigen mich die Themen Persönlichkeitsentwicklung, Affiliate- und Internet Marketing. Wie komme ich schnell und einfach an meine Ziele? Begleiten Sie mich doch auf dem Weg und machen Sie nicht die gleichen Fehler wie ich. Nutze die Abkürzungen!

Have a lot of fun!